Zum Lunch bei Mister Nasser

Luxusleben hinter hohen Mauern. Familienlunch, Shopping und süßes Nichtstun – Ein Blick in den Alltag der Männer von Abu Dhabi, die am liebsten unter sich bleiben.
Mister Nasser lädt ein, wir sollten ihn nicht warten lassen. Kutti, sein indischer Fahrer, gibt jedenfalls Gas. Er steuert die grüne Limousine mit quietschenden Reifen über die staubigen Straßen von Abu Dhabi. Es ist Freitag, arabisches Wochenende, der Verkehr hält sich zum Glück in Grenzen.
Am Fenster fliegen weißgekalkte Villen-Fassaden vorbei und Kutti erzählt. Immer freitags, sagt er, nach dem Moschee-Besuch, lädt Mr. Nasser die Familie zum Lunch. Die Brüder, die Cousins, all die Neffen und Enkel. „Mr. Nasser sagt, das stärkt die Familienbande“, erklärt Kutti. Mehr als 40 Personen werden heute erwartet. Die Frauen nicht mitgerechnet, sie speisen extra. >>>